VW ID4 mit Over the Air Software Updates - ID 4 OTA Probleme und Erfahrungen

  • Hallo Zusammen,


    da der VW ID4 glücklicherweise auch Over the Air Updates beherrscht,
    ist ein Sammelthema rund um die Updates sicher von Interesse :thumbup:


    Gibt es Probleme bei den Over the Air Updates des ID.4 Volkswagen?

    Welche Erfhahrungen konntet ihr mit den Over the Air Updates des VW ID4 sammeln?

    Welche Funktionen haben sich geändert oder kamen hinzu?


    Gruß Rolf

  • Ein erstes planmäßiges OTA-Update (2.2) hat VW bereits für den Sommer 2021 vorgesehen. Es soll dann einfach weitere eventuell verbliebene Bugs fixen und die Performance weiter verbessern. Von da ab wird das Auto oder die App dazu etwa alle zwölf Wochen ähnlich wie ein I-Phone einen Hinweis geben, dass ein Update ansteht und fragen, ob es via UMTS-Sim (im Auto) oder per WLAN ins Netz gehen soll, um sich beispielsweise nachts die Daten übers Netz zu ziehen. Das Datenvolumen der Sim im ID. ist für drei Jahre kostenlos; wer später die Services, die mobile Daten benötigen, nicht mehr nutzen will, kann Updates dann via WLAN laden.

  • Letzten Freitag kam eine E-Mail von "Volkswagen WE Connect" in der soll ich einem Software-Update zustimmen. Was ich auch getan hab. Mal sehen was passiert. Das Update soll via LTE kommen (nicht UMTS, denn das ist abgeschaltet)

    Ich geb hier Bescheid wenn sich was tut.


    Gruß

    Uwe

    ID4 1st dusk blue Bestellt 09.12.2020 geliefert 10.06.2021

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 253 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)