VW ID4 - Volkswagen ID.4 - Reichweite und Verbrauch - ID 4 im Winter und Sommer - Erfahrungen aus der Praxis.

  • Hallo Zusammen,


    laut technischen Daten hat der VW ID4 eine Reichweite von und 520 Kilometer, mit der größten Batterie.


    Wie sieht euer Verbrauch in der Praxis aus? Welche Reichweite schafft ihr?

    Lasst uns an euren Erfahrungen teil haben.


    Gruß Rolf

  • Wer kann schon echte eigene Erfahrungen schildern, bitte? Danke.


  • laut technischen Daten hat der VW ID4 eine Reichweite von und 520 Kilometer, mit der größten Batterie.

    Also das mit der Reichweite ist dito Verbrenner - da stimmen ja die Werksangaben Lt/km um Weiten auch nicht.


    Ich rechne, dass die 77 Variante je nach Fahrweise - ca. 350 km weit kommt und im Winter wird dieser Wert noch runter gehen. Mal schauen wie es dann in der Praxis aussieht :/

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,

    ich bin in den letzten Wochen mit meinem ID4 1st Max unterwegs gewesen und habe folgende "Verbrauchserfahrungen" gemacht:

    -bei längeren, schneller gefahrenen Strecken mit hohem Autobahnanteil (ca. 135km/h) lag der Verbrauch bei ungefähr 21 bis 23kWh

    -im Stadtverkehr, bzw. kurzen (Einkaufs)fahrten im Umland wurde die Batterie mit 12 bis 14kWh belastet

    -im Rahmen einer Kurzurlaubsreise durch´s Land über ca. 250km und einer echten Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 60km/h: 14kWh

    Insgesamt bin ich in Anbetracht des Gewichtes, der 21"-Räder, der Größe des Fahrzeugs und der Fahrzeugleistung mit dem Verbrauch zufrieden, positiv überrascht bin ich vom geringen Stadtverbrauch. Als Fahrstufe verwende ich "B", d.h. mit starker Rekuperation, die mich nach einiger Übung überzeugt hat.

    Gruß

    Hanse

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)