VW ID4 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2020 Lieferzeit 2021 - ID 4 Auslieferung des Elektro Volkswagen ID.4

  • So. Männers und Stromer ?.

    Ende Mai bestellt und heute die Nachricht erhalten, dass im Oktober geliefert wird.

    Na mal sehen ob sie es in KW 42 schaffen?

    ....da können dann gleich die Winterschuhe drauf..?

    GTX MANGANGRAU 21"

    BESTELLT 31.05.21 GELIEFERT 15.12.21 :)

  • So bin dabei. Mein ID 4 Pro Perf. Tech mangangrau wurde 04/2021 bestellt, lt. VW Lieferung ca. Sept. 2021. Somit noch genügend Zeit die Fehler zu beseitigen die Software zu optimieren und kleine Verbesserungen vorzunehmen ;). Die passende Wallbox Heidelberg Home Eco ist auch schon unterwegs. Und ja nicht gefördert, warum dem Elektriker 900,- schenken denn egal wie man rechnet, der Förderbetrag landet immer in der Tasche des Handwerkers oder des Wallbox Herstellers. Und an jeder Wallbox mit einstellbarer Last, lässt sich die PV-Anlage zuschalten. Und mir auch völlig egal wieviel Strom gerade aus dem Netz oder von der PV Anlage kommt, der Hauptzähler zählt nur das was aus dem Netz kommt. Theoretisch, wenn die PV sogar mehr Strom erzeugt wie verbraucht wird, läuft der Zähler sogar rückwärts. Blöd wer da sein Strom für 9 ct. Förderkosten abgibt. Denn 1 KWh rückwärts kostet genau soviel wie vorwärts oder ? :-)) Abgesehen solange noch kein bidirektionales Laden beim id möglich ist. Also viel Spass:) mit Euren neuen eFlitzern. P.S. u. Grüße nach Zwickau 7 Tage 3-Schichten bis zu 1.000 e-tron,id.3 u.id.4 Hut ab..:-)

  • Ich bin seit heute auch im Forum. Ich habe meinen ID.4 am 31.5. bestellt (Pro Performance). Leider konnte mir das Autohaus noch nichts zum Liefertermin sagen. Beim Kauf wurden mir 3 - 4 Monate avisiert. Bis heute wusste mein Händler noch nichts neues. Ich bin mal gespannt, wann ich mit meinem neuen Auto rechnen kann.

  • Hallo

    am 14.Juni habe ich meien ID.4 beim VW-Händler in Bern abholen können.
    Bestellt hatte ich ihn am 26.März.
    Es hat alles Hervorrragend, erwartungsgemäss, geklappt mit Versicherung und Kennzeichen etc.

    Etwas enttäuschend war die eher laienhafte Kurzeinführung und Übergabe des Verkäufers.
    Da ich recht technikafin (IT-Fachkraft Server und Software) unterwegs bin konnte ich diesen GAP locker schliessen.
    Ich habe meinen ID.4 mit dem 55kWh-Akku bestellt da ich der Meinung bin das das reicht für die Kurzstrecken die ich fahre.
    Habe am 17.6. dann grad eine Fahrt über 265km (Hin- und Zurück) gemacht.
    Der Aklku war zu 100% geladen und am Abend hatte ich noch 25% Restladung drin.

    Die Strecke ist 90% Autobahn und somit beweisst der ID.4 seine Sparsamkeit mit Durchschnittlich 15.9kWh/100km.

    Eine Woche später wollte ich die gleiche Strecke nochmals fahren und habe dazu am Vorabend die Funktion:

    Abfahrtszeiten einstellen (zeitversetztes Laden)

    programmiert auf 06:45UHr und 100% geladen.

    Als ich um 06:30Uhr via App die Ladestand des Akkus kontrolliert habe, konnte ich mit erstaunen eine Zahl von 59% ablesen
    und nicht wie gewünscht 100%.
    Aber das soll ein eigener Thread zum Thema:SOFTWARE: Abfahrtszeiten einstellen (zeitversetztes Laden) werden.

    VW ID.4 Pure Perfomance in smaragd blau, geliefert seit dem 14.Juni 2021 und seit diesem Tag erfolgreich im Einsatz 8) und er ist ne geile Karre, ab dem 5.12.2022 Software Version3.X

  • Moin Moin, scheinbar ist jetzt Deadline bei VW,, ID. 4 Pro und GTX sind momentan nicht konfigurierbar und ganz aus dem Konfigurator rausgenommen worden.

    Bedeutet es, dass Volkswagen die nicht mehr liefern kann ?

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)