VW ID4 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2020 Lieferzeit 2021 - ID 4 Auslieferung des Elektro Volkswagen ID.4

  • Hallo

    am 14.Juni habe ich meien ID.4 beim VW-Händler in Bern abholen können.
    Bestellt hatte ich ihn am 26.März.
    Es hat alles Hervorrragend, erwartungsgemäss, geklappt mit Versicherung und Kennzeichen etc.

    Etwas enttäuschend war die eher laienhafte Kurzeinführung und Übergabe des Verkäufers.
    Da ich recht technikafin (IT-Fachkraft Server und Software) unterwegs bin konnte ich diesen GAP locker schliessen.
    Ich habe meinen ID.4 mit dem 55kWh-Akku bestellt da ich der Meinung bin das das reicht für die Kurzstrecken die ich fahre.
    Habe am 17.6. dann grad eine Fahrt über 265km (Hin- und Zurück) gemacht.
    Der Aklku war zu 100% geladen und am Abend hatte ich noch 25% Restladung drin.

    Die Strecke ist 90% Autobahn und somit beweisst der ID.4 seine Sparsamkeit mit Durchschnittlich 15.9kWh/100km.

    Eine Woche später wollte ich die gleiche Strecke nochmals fahren und habe dazu am Vorabend die Funktion:

    Abfahrtszeiten einstellen (zeitversetztes Laden)

    programmiert auf 06:45UHr und 100% geladen.

    Als ich um 06:30Uhr via App die Ladestand des Akkus kontrolliert habe, konnte ich mit erstaunen eine Zahl von 59% ablesen
    und nicht wie gewünscht 100%.
    Aber das soll ein eigener Thread zum Thema:SOFTWARE: Abfahrtszeiten einstellen (zeitversetztes Laden) werden.

    VW ID.4 Pure Perfomance in smaragd blau, geliefert seit dem 14.Juni 2021 und seit diesem Tag erfolgreich im Einsatz 8) und er ist ne geile Karre

  • Moin Moin, scheinbar ist jetzt Deadline bei VW,, ID. 4 Pro und GTX sind momentan nicht konfigurierbar und ganz aus dem Konfigurator rausgenommen worden.

    Bedeutet es, dass Volkswagen die nicht mehr liefern kann ?

  • Mich wundert, dass noch eine Konfiguration mit der kleinen Batterie möglich ist. Auch meine gespeicherte Konfiguration (entspricht dem von mir bestellten Wagen) kann ich nicht mehr abrufen!

  • Hallo ...war die Statusmeldung in der VW App zu sehen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit zu sehen wie weit der Herstellungsprozess ist?mfg Andreas

    ID 4 pro performance 77kwh

    Mondsteingrau AHK Travel Plus Stahlfelge

    Textilfussmatten hinten Air View,

    Wärmepumpe,Airstopreifen

  • OK.danke für die schnelle Antwort.Da muss ich dann wohl warten ;) und das wo ich doch so ungeduldig bin:)

    ID 4 pro performance 77kwh

    Mondsteingrau AHK Travel Plus Stahlfelge

    Textilfussmatten hinten Air View,

    Wärmepumpe,Airstopreifen

  • Bei mir konnte man eine gewisse Veränderung mit den Bildern im myVolkswagen Portal feststellen. Ob das jedes mal so ist kann ich nicht beurteilen. Hier mal ein Auszug aus einem Artikel meiner Homepage


    Bilderwechsel im myVolkswagen Portal


    Ein generelles Bild vom ID.4 (ohne GTX Modell) ist ganz am Anfang zu sehen, die Farbe stimmt, das GTX Logo war aber nicht zu sehen am Heck


    Nachdem die FIN im Portal zu sehen ist wird das Bild durch eine Strichzeichnung (wir sahen hier einen Golf) ersetzt


    Zeitgleich mit Übergabe des Fahrzeugs an den VW Vertrieb ist das definitive Symbolbild vom ID.4 GTX mit Schriftzug zu sehen


    Ich freue mich riesig auf meinen GTX den ich in den nächsten Wochen bekommen werde


    Gruss

  • Hallo zusammen. Habe meinen ID4 am 15. 06.21 bestellt und als unverbindlichen Liefertermin den November genannt bekommen. Mein Tiguan geht allerdings schon Ende Oktober weg. Muss also wohl noch einige Zeit mit dem Rad fahren ( ohne Elektro ). Bestellt habe ich den 150 kW in Kings Red Metallic / Schwarz. Habe aber noch Keinen in Original so gesehen. Ich finde halt, das so ein Auto nicht als graue Maus daher kommen sollte. Wie ist Eure Meinung dazu. Liebe Grüße an Alle :)

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 304 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)